Blogparade "Über den Tellerrand"

Blogger aus ganz unterschiedlichen Bereichen ( Fotografie, DIY, kochen, Technik, Lifestyle etc.) haben sich zusammen gefunden und schreiben bei dieser Aktion mal über Dinge die sie sonst eigentlich nicht behandeln.

In einer Kette gibt jeder Blogger einem anderem ein Thema vor, über das dann ein Post verfasst werden darf.

Ins Leben gerufen wurde diese Aktion von Kato und ihrem Blog INNOCENT GLOW. Danke dafür erstmal an dieser Stelle!

 

Ich hatte die Aufgabe mir für Tanja von Tanjas Bunte Welt ein Thema zu überlegen. Puhhh, das war eine ganz schön harte Nuss, weil ihr Blog schon so viele Thema umfasst. Die Wahl fiel auf das Thema "Lieblingsstück".- Was auch immer das sein wird? Bin schon gespannt was Tanja daraus macht.

Mein Thema: "Halte den Frühling fest"

Ich habe von Michelle -beautifulfairy- mein Thema erhalten. Die Aufgabe für mich war es mit der Kamera die schönsten Frühlingsbilder einzufangen. Welches Thema Michelle bekommen hat, weiß ich auch noch nicht, ich werde aber bestimmt mal schauen, wie ihr "Blick über den Tellerrand" so ausgefallen ist.

 

Mein Thema trifft sich super, weil ich gerade anfange mich der Fotografie etwas mehr zu widmen. Meine Olympus OMD durfte also nicht fehlen, als wir über Ostern nach Borkum gefahren sind, und auch beim Besuch in "Mutters" heimischen Garten war sie mit dabei, sowie beim (Foto-) Zug durch die Gemeinde (naja eher Stadt Emden).

Juch, was bin ich froh, dass ich mich nicht für den "letzten Drücker" entschieden habe, denn heute ist ziemliches "Schietwetter" da draußen und morgen am 1. Mai sollen alle Post der teilnehmenden Blogger online gehen.

 

Hier also eine kleine Auswahl meiner gesammelten Frühlingsimpressionen!

Borkum bietet sich wirklich an, um tolle Bilder zu machen. Habt ihr Lieblingslocations für die Outdoorfotografie? Dann lasst mal hören.

Ich möchte mich auch gerne demnächst einmal an das Thema Langzeitbelichtung heranwagen, aber das wird sicherlich noch etwas dauern, denn diesen Punkt betreffend, liegen meine Kamera und ich derzeit noch im Clinch.

 

So long, Janina*

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Tanjas Bunte Welt (Freitag, 01 Mai 2015 19:05)

    Hallo,

    also das war für dich und für mich eine harte Nuss. Ich muss dir gestehen, ich habe gestern Abend erst meinen Bericht schreiben können, weil ich auf das Wesendlichste nicht gekommen bin ;-)
    Deine Bilder sind sehr schön und passen gut zum Frühling. Ich liebe diese Jahreszeit, wenn alles zu neuem Leben erweckt wird und die Sonne öfter vom Himmel lacht.
    Liebe Grüße Tanja

  • #2

    Christina // Impressionista (Freitag, 01 Mai 2015 21:02)

    Mmh, meine Lieblingslocations für "Outdoorfotografie" sind der Rhein und mein Balkon - von da habe ich eine super Aussicht :)
    Deine Bilder sind auch sehr schön geworden! Am besten gefällt mir das mit den Strandkörben :)
    Viele liebe Grüße,
    Christina

  • #3

    Alex | Der Wohnsinn (Dienstag, 05 Mai 2015 17:00)

    Hallo Janina,
    deine Frühlingsfotografien sind echt super, da hast du ein Händchen für. Am besten gefallen mir deine Detailaufnahmen. Ich fotografiere gerne in der Nürnberger Innenstadt oder in der Fränkischen Schweiz. Da kommen auch gute Fotos zustande.
    Liebe Grüße,
    Alexandra

  • #4

    Janina (Dienstag, 05 Mai 2015 17:41)

    Hallo,

    ich danke euch für die positive Rückmeldung. Der Rhein und Nürnberg sind bestimmt tolle Fotomotive. Ich mag es auch gerne etwas hügelig, leider werde ich da in Ostfriesland nicht fündig :-)

    Lg Janina